Über mich

Über mich

shoot with love

Schön, dass Ihr zu mir gefunden habt!

Ich bin Florian, ein leidenschaftlicher Fotograf aus dem Landkreis Bamberg.

Bereits seit meiner Jugendzeit liebe ich es, wertvolle Momente als Erinnerung fotografisch festzuhalten. Die Fotografie hat mich schon mein ganzes Leben begleitet. Angefangen hat alles mit einer Analogkamera, die ich zur Erstkommunion geschenkt bekommen hatte und mit der ich die ersten “Schnappschüsse” machen durfte. Mit den ersten Digicams wurden die ersten Partys im dorfeigenen Jugendtreff geknipst. Über die Jahre hat sich diese Leidenschaft – Momente zu schaffen und bildlich festzuhalten – immer weiter ausgebaut. So wurde mit der ersten Spiegelreflexkamera Partys und Events fotografiert und schließlich bin ich zur People Fotografie gekommen.

Als gelernter Fachinformatiker und studierter Wirtschaftsinformatiker hatte ich schon immer eine Faible und eine Leidenschaft für Technik. Mit der Fotografie habe ich mir ein zweites Standbein aufgebaut und kann hier meine Kreativität freien Lauf lassen. 

Mir macht es total Spaß mit Menschen zusammenzuarbeiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Es ist jedes Mal eine tolle und einzigartige Erfahrung, wenn ich Menschen in einmaligen Situationen mit meiner Kamera begleite und so zeitlose Augenblicke schaffe.

Dabei ist es mir besonders wichtig, dass ich natürliche Momente und keine gestellten Situationen einfange. Ich bin davon überzeugt, dass wirklich jede*r eine Schokoladenseite hat. Mir bereitet es Freude, diese Schokoladenseite herauszukitzeln und zu zeigen 🙂

Getreu meinem Motto “Shoot with love” stehe ich mit Herzblut und Leidenschaft hinter der Kamera.

Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme!